Philosophie


Wir sind überzeugt, dass es wesentlich ist, wie Menschen zur Welt kommen. Wir sehen in der Geburt die Verkörperung des Seelenlichts. Daß Körper und Seele heil auf dieser Erde landen, dem gilt unsere Ausrichtung.

Als Team öffnen wir mit Ich, frisch geboren einen Vertrauensraum, wo Frauen und Männer mit ihren Kindern von der Schwangerschaft bis hinein in die ersten Jahre der Elternschaft Begleitung und Orientierung erfahren.

Als Hebammen begleite ich Sie mit langjähriger Hebammenerfahrung und nach aktuellstem Wissen und größtmöglicher Sicherheit für Mutter und Kind.

Durch die Intensität der Erfahrung, die eine Geburt mit sich bringt, wächst eine besondere Kraft, die Frauen und Männer stärkt, Selbstvertrauen schenkt und weit über die Geburt hinaus trägt und verändert.

Ich, frisch geboren, frisch geboren werden das Kind, die Mutter und der Vater - eine dreifache Initiation vom Leben ins Leben.